- Notwendig bei Austausch des Werksradios gegen ein Nachrüstradio / Navi
- Hält die komplette CAN-Datenbus Kommunikation intakt
- Stellt neben Zündungsplus folgende CAN-Bus Signale zur Verfügung:
- Warntöne
- Soundsystem- / Verstärkereinschaltung
- Unterstützt 10 Min. verlängerte Stromversorgung (R.A.P.)
- Vorbereitung für Lenkradfernbedienungs-Modul
- Signal zu allen Sound- & Verstärker-Systemen
PAC C2R-GM29 CAN-BUS Adapter für General Motors (29Bit LAN) ohne OnStar®, Bose
Funktionen des Werks-Radio/Navigationssystem mit dem eigenen Radios/Navi nutzen
Der PAC C2R-GM29 CAN-Bus Adapter wird benötigt um in bestimmten Fahrzeugen der Marken Buick, Cadillac, Chevrolet, Hummer, Pontiac, Saturn, Suzuki das werksseitige Original-Radio oder Navigationssystem durch ein Nachrüst-Radio, z.B. von Alpine, JVC, Kenwood, Pioneer, Sony, etc. zu ersetzen.
Erhalt folgender CAN-Bus Funktionen
Dieser PAC C2R-GM29 CAN-Bus Adapter steuert bei einer Radio / Navi-Nachrüstung, falls vorhanden, den fahrzeugeigenen Vorverstärker über CAN-Bus an und stellt neben Zündungsplus folgende Signale zur Verfügung:
Um die Funktionen der werksseitigen Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich das entsprechende SWI-Lenkradfernbedienungs-Modul (z.B. PAC SWI-JACK, SWI-PS, SWI-X, SWI-RC).
Somit lässt sich Ihr neues Autoradio, Ihr AV-Tuner, AppRadio oder Navigationssystem perfekt in das Fahrzeug integrieren.
Wozu der CAN-Bus Adapter?
Heutige Radio- oder Navigationssysteme geben nicht nur die Musik des Radios oder Navigationsbefehle wieder sondern sind tief mit der Fahrzeugelektronik vernetzt. Diese Kommunikationsstruktur, genannt CAN-Bus, verbindet Steuergeräte, Sensoren, Multimediageräte und vieles mehr miteinander.
Daher wird beim Austausch des Werksradios / -navis ein fahrzeugspezifischer CAN-Bus Adapter benötigt um die Kommunikation aller in den CAN-Bus integrierten Geräte aufrecht / intakt zu halten.
Retained Accessory Power (R.A.P.)
Hierzulande "Zubehörspannungsreserve" oder "verlängerte Stromversorgung" genannt. Dient zur Aufrechterhaltung verschiedener Funktionen im Fahrzeug auch nach dem Ausschalten der Zündung für einen bestimmten Zeitraum.